Bestattung

Die Wege des Sterbens, Abschied nehmens und des Trauerns sind so vielfältig wie Menschen selbst. Zur christlichen Hoffnung gehört, dass Gottes Liebe zu uns Menschen auch mit dem Tod nicht endet.
In der Regel wenden sich die Angehörigen bei einem Todesfall zunächst an einen Bestatter. Dieser sucht u.a. in Absprache mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer  einen möglichen Bestattungstermin. Sie können sich aber selbstverständlich auch direkt an diese wenden. Er setzt sich auch mit den Friedhofsverwaltung in Verbindung.

Wenn Sie einen Angehörigen verloren haben, steht meist zunächst das Thema Bestattung im Vordergrund. Hier finden Sie einige Informationen rund um das Thema Bestattung.
Gerne informieren wir Sie auch über unseren gemeindeeigenen Friedhof in Saarn.

Bei allen Fragen rund um Trauer und die Gestaltung einer Trauerfeier begleiten wir sie gerne. Auch wenn Sie einen Besuch, ein Gespräch oder eine Segnung in der Sterbezeit wünschen - zuhause oder im Krankenhaus oder Pflegeheim, können Sie sich gerne an uns wenden.

Um die Wege der Trauer nicht alleine zu müssen, können Sie gerne unsere Angebote zur Trauerbegleitung  wahrnehmen, die sich an Erwachsene oder auch Familien und Kinder richten.