Ökumenisches Männerfrühstück

Vor der Vereinigung der evangelischen Kirchengemeinden in Broich und Saarn gab es dort jeweils ein Angebot speziell für Männer. Pfarrer Hillebrand organisierte in Broich einen abendlichen „Treff der Männer“. In Saarn gründete Pfarrer Jantzen ein Männerfrühstück. Nach der Fusion ging der Broicher Kreis nach Saarn zum Frühstück, was von den Saarnern als Bereicherung empfunden wurde. Erfreulich war es dann, dass in den vergangenen Jahren auch einige Männer aus der katholischen Nachbargemeinde das Angebot nutzten. Deswegen heißt das Angebot jetzt auch Ökumenisches Männerfrühstück.

Die Inhalte blieben über die Jahre unverändert:

  • Themen aus dem Bereich Theologie und Kirche
  • Themen aus der Berufswelt und der Welt der Wissenschaften
  • Besichtigungen („Männer unterwegs“)
  • Aktuelles aus der Gemeinde, der Gesellschaft usw.
  • Reiseberichte
  • Geselligkeit (Grillen im Sommer, Adventfeier – beides mit Mitbring-Buffet)
  • Gestaltung eines Gottesdienstes zum „Männersonntag“ mit Frühschoppen
  • Mithilfe bei Aktionen der Kirchengemeinde(n)

 

Ort und Zeit: 4. Freitag im Monat, 9.00 – 11.00 Uhr

Pfarrsaal St. Elisabeth, Nachbarsweg 17

 

Kontakt:

Winfried Ballke    Tel: 489549

Günter Fraßunke Tel: 423652

Rolf Hohage        Tel: 486618

zurück