Jugendarbeit

„Niemand darf dich wegen deiner Jugend verachten! Du musst aber den Gläubigen in allem, was du sagst und tust, ein Vorbild sein, ein Vorbild in deiner Liebe, in deinem Glauben…“ 1. Timotheus 4, 12

Junge Menschen werden ernst genommen, Jugendarbeit hat Vorbildfunktion, engagierte junge Menschen sind Vorbilder, sie haben eins gemeinsam, sie sind „jung“, ansonsten total verschieden, so zeigt sich die Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Hier begegnen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Projekten, Aktivitäten, zum Abhängen, auf Freizeiten, Konfifahrten und Veranstaltungen, in Teams, Gruppen und Arbeitstreffen, in Gremien, Planungsrunden und auf Seminaren, Kursen und Schulungen, bei Festen und beim Partymachen, in Gottesdiensten und bei Andachten oder einfach nur so. Dabei leben und erleben sie im Hier und Jetzt Gemeinschaft und entwickeln Gemeinde.

Anja Hömberg, Telefon 01774922731
anja.hoemberg@kirche-muelheim.de